Zu Gast beim 1.FC Union Berlin

Heute ging es für die Klasse 5b nach Berlin-Köpenick für ein Interview beim 1.FC Union Berlin.

Nachdem die erste Gruppe des Medienteams der Klasse 5b bereits den Tierpark Berlin besuchte, zog es die zweite Gruppe in den Südosten Berlins zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

Wo sich sonst Unions Trainer Urs Fischer den Fragen der Presse stellt, durften wir heute mit André Vilk, dem Trainer der U16-Mannschaft vom 1. FC Union Berlin, ein Interview führen. Nach dem spannenden Austausch durfte die Klasse 5b im Anschluss an einer Stadionführung teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten werfen.

Die Klasse 5b der Hans-Rosenthal-Grundschule bedankt sich recht herzlich beim 1.FC Union Berlin für den heutigen Tag und vielen Highlights im Stadion An der Alten Försterei!

Ein besonderer Dank gilt André Vilk für das spannende Interview und die Einblicke in die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins und Alexander Regh, der das Interview begleitete und uns durch das Stadion führte!