Zu Besuch in der Tierpark-Schule

Die erste Gruppe des Medienteams der Klasse 5b besuchte heute den Berliner Tierpark für das erste Interview unseres Medienprojektes.

Einen Bericht und Fotos vom heutigen Interview finden Sie hier:

Bei leichtem Nieselregen machte sich die 5b auf den Weg in den Berliner Tierpark, um ein Interview für den ersten TV-Beitrag zu führen.

Die erste Mediengruppe hatte sich in der Themenfindungsphase für das Thema Tiere entschieden und sich dazu eigene Fragen überlegt und formuliert.

Nachdem die Bedienung der TV-Kamera und das Stellen der Fragen beim Interview geübt wurden, war die Vorfreude auf den Besuch im Tierpark riesig.

Zu Besuch in der Tierpark-Schule interviewten die Kinder die Biologin Frau Bienasch. Abwechselnd wurden Fragen zu den Aufgabengebieten und dem Beruf von Frau Bienasch gestellt während ein anderer Teil der Gruppe die Aufgabe hatte, das Interview mit der Kamera zu filmen.

Wir danken dem Tierpark Berlin, der Tierpark-Schule und insbesondere Frau Bienasch für die Einladung und das spannende Interview!