Verabschiedung der 6. Klassen (12.07.2023)

Ein historischer Moment an der Hans-Rosenthal-Grundschule - mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die ersten sechsten Klassen aus ihrer Grundschulzeit verabschiedet.

Wir wünschen euch einen guten Start an euren neuen Schulen und alles Gute für die Zukunft!

Zu den Höhepunkten und Eindrücken der feierlichen Verabschiedung:

Nun war es tatsächlich soweit - nach sechs spannenden, erlebnisreichen und lehrreichen Jahren an der Hans-Rosenthal-Grundschule verlassen die ersten Sechsklässler unsere Grundschule in Richtung Oberschule. In einem feierlichen Rahmenprogramm wurden die Abschlusszeugnisse überreicht, an tolle Momente der gemeinsamen Grundschulzeit erinnert, Reden gehalten, die lieb gewonnenen Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen verabschiedet, viel gelacht, aber auch die ein oder andere Träne vergossen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, kreativen Köpfen und Beteiligten, die diese feierliche Verabschiedung unserer sechsten Klassen ermöglicht haben!

Ein großer Dank geht auch an die Klasse 5a und Frau Albrecht, die mit einem erfrischenden und einfallsreichen Programm für viele eindrucksvolle Momente sorgen konnten!

Die Verabschiedung der Klasse 6a:

Die Verabschiedung der Klasse 6b:

Die Verabschiedung der Klasse 6c: