Off Canvas sidebar is empty

Anmeldung Schulanfänger 2023/24

Liebe Eltern,

nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen und Formulare für die Anmeldung der zukünftigen Schulanfänger für Sie zusammengefasst.

Sie können Ihr Kind im Anmeldezeitraum vom 10.10. - 21.10.2022 im Sekretariat der Hans-Rosenthal-Grundschule zu folgenden Zeiten anmelden:

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00-14.30 Uhr

Mittwoch 12.00-18.00 Uhr

Freitag 08.00-12.00 Uhr

Bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

- Geburtsurkunde des Kindes

- Personalausweis beider Elternteile

- ggf. Nachweis über das Personensorgerecht (z.B. Sorgerechtsvereinbarung, Negativbescheinigung, Eheurkunde)

- ggf. Bescheinigung über Teilnahme an einem Verfahren zur Feststellung des Sprachstandes

Die wichtigsten Dokumente haben wir außerdem nochmal als PDF-Download für Sie zusammengefasst:

Einladung zur Anmeldung für Schulanfänger*innen des Schuljahres 2023/2024 (blanko)

Antrag zur Aufnahme eines Kindes in eine andere öffentliche Grund- oder Gemeinschaftsschule

Allgemeine Hinweise zum „Antrag zur Aufnahme eines Kindes in eine andere Grundschule“

Antrag auf vorzeitige Einschulung für das Schuljahr 2023/24

Antrag auf Rückstellung für das Schuljahr 2023/24

Antrag auf Aufnahme in eine öffentliche Schule im Land Brandenburg

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch (030/678 10 301) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an das Sekretariat wenden.

Inhalte suchen